Schutz und Reinigung


In vielen Branchen hat man im beruflichen Alltag viel mit anderen Menschen zutun,sodass es oftmals sehr sinnvoll sein kann, sich und sein Energiefeld vor äußeren Einflüssen zu schützen und regelmäßig zu reinigen.

 

Auf energetischer Ebene findet zwischenmenschlich ein reger Austausch statt. Jeder hatte schon einmal das Erlebnis, dass eine fremde Person auf Anhieb unsympathisch war oder ein unangenehmes Gefühl ausgelöst hat. In solchen Fällen überlappen sich die Energiefelder und es kommt zu einem meist unbewusstem Austausch von Energien. Aufgrund von eigenen Resonanzen oder häufig auch blockierten Energiezentren, kann es dann schon einmal vorkommen, dass der natürliche Schutzmechanismus des eigenen Energiefeldes nicht stark genug ist um sich vor den äußeren Einflüssen zu schützen bzw. fremde Energien oder Verschmutzungen abzuleiten.

 

Dies lässt sich schnell daran erkennen, wenn man am Ende eines Arbeitstages ein Gefühl von innerer Unruhe hat, nicht abschalten kann, man emotional in einem starken Ungleichgewicht ist oder sich einfach vollkommen ausgelaugt und erschöpft fühlt. Häufig wird dies auch begleitet von Kopfschmerzen und Druck im Bereich des 3. Auges (Stirnchakra).

 

Es gibt ein paar einfache und sehr effektive Mittel um sein eigenes Energiefeld vor Fremdeinflüssen und Verschmutzungen zu schützen und zu reinigen. Vorallem durch die regelmäßige Reinigung verhindert man, dass sich solche Einwirkungen kumulieren und den eigenen Energiefluss behindern.

 

Ein gesundes Energiefeld, welches sich in einem harmonischen Energiefluss befindet braucht in der Regel keine Schutzmaßnahmen. Dies ist der Grund, warum beispielsweise Kinder in der Regel nicht mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Das Energiefeld ist im Fluss und Fremdeinwirkungen können auf natürliche Weise abgeleitet werden.

 

Möglichkeiten das eigene Energiefeld im Alltag vor Fremdeinwirkungen zu schützen:

 

- Das Tragen von Edelsteinen und Kristallen (als Handschmeichler, Kettenanhänger oder Armband) stärkt das eigene Energiefeld und schützt vor Fremdeinwirkungen. Vorallem Bergkristall und schwarzer Turmalin eigenen sich zu diesem Zwecke ausgezeichnet. Der Turmalin besitzt zudem noch die Eigenschaft, einen stark reinigenden Effekt auf das eigene Energiefeld zu haben und Verunreinigungen zu resorbieren.

 

WICHTIG: Die Edelsteine sollten jeden Abend unter fließend kaltem Wasser abgespült werden, um sie von den aufgenommenen Energien zu reinigen. Bei besonders starken Verschmutzungen sollte man sie für mehrere Stunden in Salzwasser legen.

 

- Es gibt darüberhinaus noch eine vielzahl von Amuletten und Talismanen, welche aufgrund ihrer Symbolik einen schützenden Effekt auf das eigene Energiefeld haben können, wie zB. die Blume des Lebens. Zudem kann ein Talismann auch ohne Symbolik einen schützenden Effekt entwickeln, sofern er mit der Wunschkonzentration stark genug imprägniert wurde diesen Effekt zu besitzen. Die Energien folgen den Gedanken!!

Dabei kann es sich auch um ein einfaches Stück Metall handeln, in welches man mit der eigenen Willenskraft und dem Glauben eine bestimmte Eigenschaft hineinkonzentrieren kann. Dabei verhält es sich exakt wie bei dem allseits bekannten Phänomen des Placebo-Effekts. Der feste und bedingungslose Glaube an die gewünschte Wirkung führt auch zur entsprechenden Wirkung!

 

- Ganz hervorragend und überaus empfehlenswert sind in diesem Zusammenhang auch die Aurasoma Pomander , vorallem in der Farbe "Deep Red" zum Schutz. Dabei handelt es sich um Farbessenzen, welche in das eigene Energiefeld gefächert werden um dort ihre farbspezifische Wirkung zu entfalten.

 

Möglichkeiten das eigene Energiefeld von Fremdeinflüssen und Verschmutzungen zu reinigen:

 

- Eine ganz einfache Möglichkeit zur Reinigung bietet ein Bad in Salzwasser. Salzwasser besitzt eine magnetische und zudem desinifizierende Wirkung und bindet bzw. zerstört solche Fremdenergien. Meersalz speziell für das Bad bekommt man in jedem Drogeriemarkt. Kaltes Duschen besitzt einen ähnlichen Effekt, wird jedoch mit zunehmender Wassertemperatur immer geringer, da lediglich kaltes Wasser magnetisch auf feinstoffliche Energien wirkt und diese aus dem Energiefeld "spülen" kann.

 

- Bei den bereits erwähnten Aurasoma Pomandern gibt es 2 sehr empfehlenswerte Pomander, welcher einen stark reinigenden Effekt besitzen und Verschmutzungen im Energiefeld neutralisieren können. Es ist zum Einen der "Original White" Pomander und die Quintessenz "Serapis Bey". Damit lassen sich auch andere Gegenstände, wie etwa Edelsteine oder Schmuck reinigen und von feinstofflichen Anhaftungen befreien.

 

- Eine weitere Möglichkeit zum Reinigen des eigenen Energiefeldes, oder auch ganzen Räumen bietet das Räuchern. Vorallem Weihrauch, Weißer Salbei und Kampher besitzen einen stark athmosphärisch reinigenden Effekt und erhöhen die Vibration (Frequenz/Schwingung) eines Raumes innerhalb von wenigen Minuten. "Negative" Energien bleiben in Räumen und an Gegenständen viel länger gespeichert, als sie in einem menschlichen Energiefeld festhängen können, daher ist es sehr ratsam seine eigenen 4 Wände einmal wöchentlich durchzuräuchern. In feinstofflich gereinigten Räumen ist die Energie positiv, Menschen (vorallem Kinder) und Tiere fühlen sich schlagartig wohler und es lässt sich zudem auch sehr viel besser schlafen!

Auch die Aurasoma Räucherstäbchen sind in diesem Zusammenhang sehr empfehlenswert, da sie im Gegensatz zu vielen anderen Räucherstäbchen auch qualitativ in der Lage sind den jeweiligen Effekt im Raum zu erzielen und zudem sehr angenehm duften.