Infothek


In diesem Bereich möchte ich Ihnen allgemeine Informationen und eigene Impulse bzw. Gedanken bereitstellen, sowie den Fokus auf aktuelle Geschehnisse in der Welt richten.

Ich bitte einen jeden Leser zu beachten, dass es sich hierbei z.T. lediglich um meine eigenen, bescheidenen Ansichten, Zusammentragungen und Erfahrungen handelt und diese für mich aktuell die Richtigen sind.

 

Man sollte niemals blind glauben, was andere Menschen sagen, sondern stets eine offene Haltung einnehmen, den eigenen Geist für alle Möglichkeiten öffnen und dann selbst entscheiden was sich für das eigene Innere richtig anfühlt und was nicht. Das ist immer der richtige Weg!

 

Wichtig ist es dabei zu versuchen nicht in Urteil und Wertung zu verfallen, sondern in allem seinen tieferen Zweck und die Lehre, die es für einen selbst bereit hält zu erkennen. Es kann uns in der Außenwelt nichts begegnen, was wir nicht auch in unserem eigenen Inneren besitzen und mit dem wir in Resonanz gehen.

Jede Erfahrung stellt einen Teilaspekt unseres Lernprozesses in der Dichte der Materie dar und sollte als dieser anerkannt werden.

Da wir in voller Selbstverantwortung stehen bleibt es uns selber überlassen, ob wir weiterhin tatenlos zusehen wollen was auf der Erde geschieht, oder ob wir zum Macher (Schöpfer) werden wollen und selbst dazu beitragen, dass die Welt in der wir leben eine Bessere wird.

 

Wie Erich Kästner es schon zu sagen pflegte:

 

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!