Die Macht der Manifestation


Der reine Gedanke ist die Ursache und der Ursprung allen Seins! Wir alle kennen den Spruch:

 

"Der Geist beherrscht die Materie!"

 

Alles, was sich in unserem Leben befindet wurde durch unser Denken, Wünschen und durch unsere Ängste verursacht und gemäß dem Resonanzgesetz in unser leben gezogen.

 

Es existiert auf feinstofflicher Ebene etwas wie ein kosmisches Geistfeld, vielfach auch als Äther oder Akasha-Chronik bezeichnet. Dieses Feld kann man sich als riesiges Drehbuch der gesamten Menschheit vorstellen, welches jedoch nicht in Stein gemeißelt ist!

Jeder einzelne Gedanke erzeugt in diesem Geistfeld eine Form und nimmt augenblicklich eine Art eigenes Bewusstsein an. Das ist die Schöpferkraft, die in einem jeden Menschen innewohnt und mit der sich jeder Mensch gemäß seinem freien Willen seine eigene Realität selber schöpfen kann.

 

Diese selbst erschaffene Gedankenform wird sich in Abhängigkeit davon wie stark wir diese "füttern" früher oder später in der physischen Realität manifestieren (verwirklichen). Diese gedankenform hält sich im kosmischen feld so lange auf, bis eine geeignete Situation in unser Leben tritt, in der sie sich manifestieren kann. Dies ist wiederum abhängig vom eigenen Lebensplan und anderen Gedankenformen, die wir simultan erschaffen.

 

Dies verdeutlicht einmal mehr, dass wir selber Verursacher und Schöpfer unserer Lebensumstände sind und in absoluter Eigenverantwortung stehen.

Wenn man sich dieses Gesetzes bewusst ist, dann ist es möglich sich seine eigene Realität BEWUSST zu erschaffen.

 

Wir alle kennen den sog. Placebo-Effekt. Dieser beschreibt und beweist ganz deutlich das Prinzip der Manifestation. Dem Patienten wird vermittelt, dass ein bestimmtes Medikament, welches in Wirklichkeit garkeinen Wirkstoff enthält, in seinem Körper eine bestimmte Wirkung hervorruft. Der Patient verinnerlicht diesen Gedanken ohne jeglichen Zweifel und die gewünschte Wirkung wird Realität!

 

Entscheidend ist die felsenfeste Überzeugung und keinen Zweifel aufkommen zu lassen, denn ein negativer Gedanke würde den positiven Gedanken, den wir erschaffen haben, direkt wieder neutralisieren.

Wer einen Gedanken erschafft und keinen Zweifel an dessen Verwirklichung aufkommen lässt und zudem auch mit niemandem darüber spricht, der wird sich auf diese Weise seine eigene realität erschaffen können!Es ist wichtig mit niemanden diese gedanken zu teilen, da auch ein Zweifel einer anderen Person sich sofort im kosmischen Gedankenfeld materialisiert und in die entsprechend gegengesetzte Richtung wirkt.

 

In der Quantenphysik wurde die Auswirkung unserer eigenen Gedankenformen bereits bewiesen! Es gibt zahlreiche Experimente, die eindeutig beweisen, dass bewusstes Beobachten bei der Entstehung von Realitäten der entscheidende Faktor ist. Quanten verhalten sich anders wenn man sie beobachtet und das geschehen gedanklich verfolgt, als wenn man dies nicht tut. Das wiederspricht jeglichem physikalischen Gesetz, welches gelehrt wird, aber es ist Fakt!

 

Das wäre, als wenn Wasser auf dem Herd schneller kochen würde wenn wir es dabei anschauen, als wenn wir dabei in einem anderen Raum wären.

 

Auch in der modernen Computertomografie hat sich eindeutig bewiesen, dass es für das Gehirn keinen Unterschied macht ob wir eine Situation direkt sehen und erleben oder ob wir uns diese nur gedanklich vorstellen. Dies verdeutlicht noch einmal die Macht unserer Gedanken.

 

 

"Wenn wir unsere Sichtweise von uns selbst ändern - uns als kreative, ewige Wesen sehen können, die eine körperliche Erfahrung machen und auf der Ebene der Existenz, die wir Bewusstsein nennen, miteinander verbunden sind - dann können wir diese Welt, in der wir leben, ganz anders sehen und erschaffen"

 

Ed Mitchell (NASA-Astronaut)

 

 

 

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

 

Talmud