Morphogenetisches Feld / Akasha


Das sog. Morphogenetische Feld, dessen Begriff durch den britischen Biologen Dr. Rupert Sheldrake geprägt wurde, ist der Gedächtnisspeicher der Erde. Vielfach wird dieser auch als kosmisches Geistfeld, oder Akasha Chronik bezeichnet.

Man kann sich dieses Feld als ein riesiges Drehbuch vorstellen, in dem alles geschrieben steht was war, ist und jemals sein wird. Jedoch ist dies nicht gänzlich in Stein gemeißelt, sondern durch den freien Willen des Menschen beeinflussbar.

 

Die Existenz dieses Feldes wurde durch verschiedene Experimente bereits bewiesen. Wenn innerhalb einer Spezies über einen längeren Zeitraum bestimmte Erfahrungen gemacht werden, dann werden diese im morphogenetischen Feld "abgespeichert" und sind global für die gesamte Spezies abrufbar.

 

Eines der Experimente bestand darin, dass man Affen auf einer Insel Kartoffeln in den Sand warf. Die Affen sammelt diese Kartoffeln dann auf und verspeisten diese. Jedoch hatte die ganze Sache für die Affen einen unangenehmen Nebeneffekt, denn der Sand zwischen den Zähnen störte das Geschmacksempfinden erheblich. So kam einer der Affen auf die Idee, die Kartoffeln vor dem Verspeisen im Meer zu waschen......Und siehe da, alle anderen Affen folgten ihm nach und nach und wuschen die Kartoffeln zunächst im Salzwasser ab, bevor sie sie verspeisten. Nach einer Weile machten es alle Affen der Herde auf diese Weise. Das Interessante an diesem Experiment jedoch war es, dass man nun auf eine 100km entfernte Nachbarinsel fuhr und den Affen dort ebenfalls Kartoffeln in den Sand warf. Erstaunlicherweise begann dort direkt die gesamte Herde damit zum Ufer zu laufen und die Kartoffeln vor dem Verzehr abzuwaschen!

 

Ein anderes Beispiel zeigte sich zufällig, indem sich in einer Gegend in den USA ein Problem entwickelte. Eine bestimmte Vogelart hatte es nämlich nach einigen Jahren gelernt die Deckel der Milchflaschen, die vor den Haustüren standen zu öffnen und die Milch zu entwenden. Da dieses problem sehr großflächig auftrat ersetzte man die Metalldeckel durch Kunststoff, welche die Vögel nicht mehr "aufpicken" konnten. Das Problem war somit vorerst beseitigt. Viele Jahre später wechselte der Besitzer des Flaschenherstellers und stellte wieder auf Metalldeckel um. Bereits nach kürzester Zeit bestand das Problem mit den aufgepickten Milchflaschen erneut, jedoch hatte es zuvor Jahre gedauert bis die Vögel dies herausgefunden hatten.

 

Auch unter den Menschen ist es sehr erstaunlich, dass es in der Geschichte immer wieder vorkam, dass ein und die Selbe Erfindung in vollkommen unterschiedlichen Teilen der Welt nahezu zur gleichen Zeit entwickelt wurden.

 

All dies sind Beispiele, die es verdeutlichen sollen, dass es ein Kollektivbewusstsein gibt und durch dieses Alles miteinander in Verbindung steht.

 

Es gibt viele Menschen auf der Erde, denen es durch ihre spirituelle Entwicklung oder auch durch angeborene Medialität, möglich ist auf dieses kosmische Bewusstseinsfeld zuzugreifen und Informationen aus diesem Feld abzurufen. Dies ist der Grund dafür, dass es tatsächlich Menschen gibt, welche in der Lage sind auch Zukunftsvoraussagen zu machen. Jedoch zeigen diese stets lediglich eine mögliche Zukunft an, die eintreten würde, sofern der Fragende den aktuellen Lebensweg so beibehalten würde. Es ist nichts in Stein gemeißelt!

 

Dieses kosmische Geistfeld ist auch diejenige Ebene, in der wir durch unsere Gedanken die Realität erformen können, also in der unsere Schöpferkraft zugrunde liegt. Sie steht daher in direktem Zusammenhang zu den kosmischen Gesetzen bzw. die kosmischen Gesetze bilden die Naturgesetze dieser Ebene.

Das kosmische Geistfeld oder auch Akasha ist der Ursprung allen Seins, es ist die Kraft, die alle Elemente beisammen hält, die göttliche Ursubstanz.

 

Das Wissen um dieses Kollektivbewusstsein ermöglicht es auch den Übergang in das neue Zeitalter besser verstehen zu können. Das Bewusstsein der Menschheit wandelt sich und immer mehr Menschen beginnen zu erwachen aus dem Dämmerschlaf und ihre eigene Spiritualität wieder zu entdecken. Wenn diese Erweiterung des Bewusstseins eine kritische Masse erreicht haben wird, dann wird diese sich wieder im kosmischen Geistfeld verankern und ein Paradigmenwechsel erfolgen.