Nikolas Donner

Nikolas Joshua Donner

 

Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen vorstellen, um Ihnen einen kurzen Überblick über mich und meinen bisherigen Werdegang zu vermitteln.

 

Ich bin geboren in Norderstedt , verheiratet und Vater von 2 jungen Söhnen.

 

Bereits während meiner Schulzeit weckte der medizinische, biologische und sportwissenschaftliche Bereich mein größtes Interesse, sodass ich mein Abitur mit Schwerpunkt in diesen Bereichen abschloss und anschließend im Forschungsinstitut eines Pharmakonzerns eine Ausbildung zum Biologielaboranten absolvierte.

 

Ich wurde somit recht früh mit den zentralen Kernpunkten unseres Gesundheitssystems, sowie dessen Abhängigkeit von der Pharmaindustrie konfrontiert und begann das bestehende System sehr kritisch zu hinterfragen.

 

In den folgenden Jahren begann ich mich sehr intensiv mit alternativen Heilmethoden und energetischen Betrachtungsweisen zu beschäftigen, wie z.B. der Psychokinesiologie, Bioenergotherapie, Lithotherapie, energetischen Psychologie, Reiki , Lichttherapie , Aurafotografie, EFT und richtete mir ein eigenes kleines Labor zur alchemistischen Arbeit im Bereich der Pflanzenalchemie ein.

 

Meine besondere Aufmerksamkeit galt in dieser Zeit dem zentralen Stellenwert unseres Unterbewusstseins und dessen starken Einfluss auf unser alltägliches Leben.

 

Nachdem ich dann lange Zeit damit verbracht habe diese Methoden und Werkzeuge an mir selbst und im Freundes- und Familienkreis zu erproben und viele psychische, emotionale und körperliche Probleme, verursacht durch seelische Konflikte und Traumata aus der Vergangenheit, sich drastisch zum Positiven entwickelten, fasste ich den Entschluss mich in diesem Bereich selbstständig zu machen und eine eigene Praxis in Hamburg Eimsbüttel zu eröffnen.

 

Neben meiner Arbeit in der Praxis arbeite ich in Teilzeit als Biologielaborant in der Zellforschung und setze mich darüber hinaus aktiv für die energetische Umweltsanierung durch Orgonit ein.

 

In erster Linie geht es mir bei meiner Arbeit als Therapeut darum die Ursachen für ein Problem ausfindig zu machen, statt ausschließlich gegen die Symptome anzukämpfen.

 

Die Wurzeln vieler Probleme liegen dabei häufig in den tieferen Schichten des Bewusstseins, welche entscheidend über unseren Alltag bestimmen.