Reinkarnation


Das Wort "Reinkarnation" stammt aus dem Latein und bedeutet soviel wie "Wiederfleischwerdung".

In der heutigen Zeit bestehen derart viele Hinweise dafür, dass jeder Mensch schon vorangegangene Leben gelebt hat, dass es nahezu unmöglich scheint dieses zu leugnen.

 

Schon im Jahre 1990 schrieb der Autor Christopher M. Bache in seinem Buch "Das Buch von der Wiedergeburt" folgendes:

 

"Ich bin der Ansicht, dass die Forschung inzwischen genügend Beweise für die Reinkarnation zusammengetragen hat. Wenn wir uns ganz vorsichtig ausdrücken wollen, können wir sagen, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt so viele Daten gesammelt und geprüft worden sind, dass der Wiedergeburtsgedanke sich aus einer unwahrscheinlichen Annahme in eine Hypothese mit mittlerem oder gar hohem Wahrscheinlichkeitsgehalt verwandelt hat." 

 

Es gibt unzählige Menschen, die sich entweder an vorangegangene Leben direkt erinnern oder diese in einer Rückführung wahrgenommen haben.

Es gibt sogar unzählige Menschen, die sich in Erinnerung an ihren Tod im vorangegangenen Leben aufmachten und ihren eigenen Mörder entlarvt haben.

Es gibt sogar einen Kriminologen namens Vikram Chauhan, der anhand eines Vergleiches der Handschriften aus dem jetzigen und dem vorangegangenen Leben beweisen konnte, dass die Schriften von ein und derselben Person stammen müssen. Aufgrund der Einzigartigkeit der menschlichen Handschrift wird diese bei Übereinstimmung auch in der modernen Kriminalistik als eindeutiger Beweis gewertet.

 

All dies deutet überaus stark daraufhin, dass jeder Mensch vorangegangene Leben bzw. vorige Inkarnationen hatte, welche das jetzige Leben unter Umständen durch karmische Verstrickungen belasten könnten.

 

Mehr über den Gesamtzusammenhang, in dem die Reinkarnation mit der menschlichen Seele steht ist unter dem Punkt Der Sinn des Lebens ersichtlich.

 

Bewusstsein ohne Gehirnaktivität : In diesem 15-minüten Video spricht Prof. Bruce Greyson über seine Erkenntnisse aus 25 Jahren Nahtod-Forschung. Seine Forschung zeigt, dass unser Eindruck, dass Gehirn und Verstand untrennbar voneinander sind, eine Täuschung unserer Wahrnehmung ist.

 

Dr. Jim Tucker ist Psychiater und arbeitet an der Universität von Virginia im Bereich Wahrnehmungsforschung. Er ist der Nachfolger von Dr. Ian Stevenson, der seine Forschung auf dem Gebiet von Kindern, die sich an ihre früheren Leben erinnern, bereits vor einigen Jahrzehnten begann.